Sonntag, 24. August 2008

Oh, hey, was haben wir denn hier?

Was man so alles findet, wenn man in nächtlicher Schlaflosigkeit nach dem eigenem Namen googlet.

Ist es googlet oder googled? Übernehme ich den Anglizismus pur oder passe ich das Wort an deutsche Deklinationsregeln an, um grammatisch korrekt zu sein? Ich studiere genau solche Fragen, und dennoch werden die Kopfschmerzen dadurch nur umso stechender wann immer ich eine Antwort suche.

Egal. Wo war ich? Ach ja, seit einem halben Jahr nicht mehr auf dieser Seite, da war ich. Bis ich wissen wollte, was das Internet über mich sagt. Ich verspreche in Zukunft wieder regelmäßiger zu schreiben.

Das war eben ein Scherz. Nicht dass ich mehr schreiben würde, das nicht, ich würde niemals über ein Versprechen scherzen, das so offensichtlich zum Scheitern verurteilt ist. Aber das ich nach meinem eigenem Namen gegooglet habe, war natürlich ein Witz. Welcher Mensch könnte so narzisstisch sein? Ich habe nicht meinen Namen gegooglet.

Ich habe "Leute die das Barack Obama / Joe Biden 2008 Ticket korrekt vorhergesagt haben" gegooglet.

CALLED IT!

Ich bin ein Prophet. Erinnert Euch daran, wenn die nächste Posting-Dürre über das Blog hereinbricht. Die Prophezeiung will es so.